« zurück zur Übersicht

Trash Hunter by VanOnTrack.de

Wir planen ein Cleanup zwischen den Brücken am Kanal in Baumschulenweg.

Treffpunkt ist 13 Uhr an der Brücke in der Kiefholzstrasse.

Mitteilung für Trash Hunter by VanOnTrack.de

Unser erstes Cleanup im neuen Kiez verlief super. Wir hatten erst Angst, dass wir nur zu zweit sein würden, da die meisten unserer Freunde abgesagt hatten. Durch einen Aufruf im Nachbarschaftforum "Nebenan.de", meldeten sich überraschend viele aus unserer Umgebung. So zogen wir in einer größeren Gruppe pünktlich um 13 Uhr los. Die Ufer des Kanales waren recht sauber, vereinzelte kleine Schnipsel. Gleich unter der Kiefholzbrücke wurde ein Kollege fündig und füllte den ersten Müllsack in Windeseile. Die Gruppe wanderte motiviert weiter bis zur Brücke der Südostallee und war dort eine ganze Weile beschäftigt. Kippenstummel, Konfettifolie, Scherben, und alles dicht am Wasser. Hier teilten wir uns auf. Ein paar gingen hoch über die Brücke auf die andere Kanalseite, der Rest friemelte weiter das Kleinzeug aus dem feinen Sand.
Auf dem Weg zur anderen Seite, also auf dem Gehweg der Brücke lag leider auch viel herum, das wir gleich mitnahmen.
Angler oder Partyleute hinterließen Alkoholflaschen auf einem kleinen Platz unter der Brücke. Wir sammelten fleißig alles ein. Selbst die beiden Kiddies haben gut mitgemacht und durchgehalten. Das Wetter war auch perfekt für diese Aktion.
Um 15 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Helfern.
Vielen Dank für die Beteiligung und bis zum nächsten Mal.
Termin:
Ort:

Rechtes Ufer des Kanales und die Randstreifen von der Brücke Kiefholzstrasse bis Brücke Südostallee.

Veranstalter:
Trash Hunter by VanOnTrack.de
http://www.shoesontrack.de
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht