« zurück zur Übersicht

Kastanienfreunde Moabit

handschuhe_17110.jpg

Die Kastannienfreunde packen wieder an!
Wir wollen das Laub unter den Kastanien in der Levetzowstraßein in Berlin Moabit aufsammeln. Damit möchten wir das Einnisten der Miniermotte, die unseren Bäumen so sehr zusetzt, soweit möglich verringern. Rechen stellen wir zur Verfügung -und hoffen auf breite Beteiligung zum Erhalt unserer wunderbaren 150 Bäume, die die Straße hoffentlich noch lange prägen.

Mitteilung für Kastanienfreunde Moabit

Am Samstag war es wieder soweit: die Freundinnen und Freunde der 150 Kastanien in der Levetzowstraße haben das von der Miniermotte befallene Laub weggeharkt, um den Bäumen im nächsten Jahr einen besseren Start zu ermöglichen.
15 Personen haben hart gearbeitet, die älteste Unterstützerin war 80 Jahre alt und hat spontant zum Besen gegriffen.
Wir freuen uns sehr über die breite Unterstützung für die Erhaltung dieser grünen Oase, die diese vielbefahrene Straße lebenswert macht.
Danke auch an die tolle Zusammenarbeit mit der BSR, der Kontakt war hervorragend und entgegenkommend. Wir haben uns sehr darüber gefreut, Müllsäcke, Zangen, Handschuhe wurden geliefert. Für die Einhaltung der Corona-Maßnahmen hatten wir Mund-Nasenschutz bereitgestellt und auf viel Abstand geachtet.
Wir bleiben dran am Erhalt unserer schönen Kastanien!
Es grüßen, die Kastanienfreunde,
www.kastanienfreunde-moabit.de



Termin:
Ort:

Samstag, 17. Oktober
Beginn: 11.00 Uhr
Treffpunkt: Sitzbank hinter der Pizzeria Teigmeister, Ecke Jagow/Levetzowstraße

Veranstalter:
Kastanienfreunde Moabit
http://www.kastanienfreunde-moabit.de
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht