« zurück zur Übersicht

Herbstputz der Kita Knirpsenland

foto1__722.jpg

Am Samstag, 05.11.2011 zwischen 10:00 und 14:00 Uhr fand der Gartenaktionstag der Integrationskita "Knirpsenland" in Berlin-Adlershof statt.Eingeladen waren Kinder, Eltern, Großeltern, MitarbeiterInnen der Kita und Anwohner aus dem Kiez, die sich an unserem Herbstputz beteiligen wollten.Punkt 10:00 Uhr und bei strahlendem Sonnenschein kamen sie auch alle, um ordentlich anzupacken beim Sand Fegen, Laub Harken, Hecken Schneiden und Papier Sammeln.

Dank des tollen Kehrpakets der BSR waren genügend Gartengeräte wie Besen für Groß und Klein, Westen und Laubsäcke vorhanden. Um auf die Aktion im Kiez aufmerksam zu machen, wurden auch Ankündigungsplakate zum aushängen zur Verfügung gestellt. Alles wurde rechtzeitig von der BSR geliefert. Die Kinder freuten sich besonders über die tollen orangefarbenen Westen und konnten mit den Kinderbesen super mitmachen.

Von den Eltern wurde ein leckeres Buffet organisiert, dadurch konnten sich alle zwischendurch stärken, denn: Gartenarbeit macht hungrig! Nach der Aktion strahlte der Kita-Garten in neuem Glanz! Die Gartengeräte wurden nach dem Wochenende von der BSR wieder abgeholt. Auch Laub, Äste und Müll wurden im Rahmen unserer Aktion entsorgt.

Wir danken der BSR für das Engagement, das nicht nur zu einem sauberen Garten für unsere Kinder beigetragen, sondern auch einen schönen Tag unterstütz hat. Wir freuen uns auf die nächste Aktion!

Termin:
Ort:
Kita Knirpsenland in Adlershof
Veranstalter:
Kita Knirpsenland
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht